Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 12. 7. 1888
Adressat: Anna Spier


München 12. Juli 1888

L. A. Endlich habe ich ein Quartier und ziehe heute ein. Es befindet sich Karlsstraße 7, ganz in der Nähe der Ausstellung, die zwar nichts weltbezwingendes enthält, aber sehr interessant ist. Ich werde wohl zwei Monate hier bleiben; also in Beziehung auf meinen Aufenthalt hinlänglicher Raum, aber freiere Zeit im spätern Theil. Herzliche Grüße

Wie immer
               L. P.


 

Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach a. N.
Best.: A: Pfau - o.Nr. -
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ludwig Pfau, Dichter, Kunstkritiker, Revolutionär, geboren am 25. August 1821 in Heilbronn, gestorben am 12. April 1894 in Stuttgart - 200. Geburtstag 2021