Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 30. 6. 1889
Adressat: Anna Spier


Stuttgart 30. Juni 1829

L. A. Ich will Dir nur in Eile melden. daß ich seit heute wieder in Stuttgart eingerückt bin. In Heilbronn ist jetzt alles auf besten Wegen; unser Entwurf wird ausgeführt und der 'kaiserliche' dürfte uns auch noch in die Küche wachsen ( ... ) Jetzt werd ich möglichst schnell meine hiesigen Geschichten abwickeln u. dann nach Frankfurt kommen.

Herzliche Grüße von  D e i n e m
                           L. P.

Grüße auch Gretl


Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach a. N.
Best.: A: Pfau - o.Nr. -
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ludwig Pfau, Dichter, Kunstkritiker, Revolutionär, geboren am 25. August 1821 in Heilbronn, gestorben am 12. April 1894 in Stuttgart - 200. Geburtstag 2021